Als Coach oder Berater selbstständig machen: Unternehmertyp und Geschäftsmodell erstellen
Wer sich als Coach oder Berater selbstständig machen möchte, sollte sich erst mit der Frage nach dem eigenen Unternehmertyp beschäftigen und dann überlegen, wie er sein Geschäftsmodell erstellen möchte. „Selbsterkenntnis ist der erste Weg zu Besserung.“ So sagt es zumindest…
>> weiterlesen
Persönlich, nachvollziehbar, kostenneutral: das PreSales Marketing
Ein Gastartikel von Robert Nabenhauer. Nahezu 500 Milliarden Dollar gibt die Weltwirtschaft Jahr für Jahr für Werbung aus – trotz Finanzkrise und erheblichen Turbulenzen auf den internationalen Märkten. Während die anhaltenden Spannungen nach wie vor viele Unternehmen zwingen, gewaltige Einsparungen…
>> weiterlesen
Social Media erfolgreich nutzen
Warum Sie Social Media erfolgreich nutzen sollten erfahren Sie in diesem Blog. Im Zusammenhang mit dem modernen Marketing ist heute immer wieder von den sozialen Netzen die Rede. Da immer mehr Menschen bei Xing, Facebook, Twitter, Google+ & Co. anzutreffen…
>> weiterlesen
Erfolgreich als Coach durchstarten
Wer sich erfolgreich als Coach am stark umkämpften Markt selbständig macht, der ist vor allem dringend auf regelmäßige Neukunden angewiesen. Gerade in der Startphase können frisch gebackene Coaches dabei nur eingeschränkt von ihrem guten Ruf leben, sondern müssen sich aktiv…
>> weiterlesen
Ihr Elevator Pitch: 5 Tipps für ihre 60-Sekunden Präsentation
Ihr Elevator Pitch faßt das Ergebnis ihrer Positionierung zusammen. Er trägt Ihre Positionierung praktisch nach außen. Da der Erfolg der Neukundengewinnung in erheblicher Weise vom sog. ersten Eindruck abhängt, den man als Unternehmer erzeugt, kommt den Elevator Pitch eine besondere Bedeutung…
>> weiterlesen