Mentalbremsen lösen in 3 Schritten

Jeder kann mentalen Blockaden mit einer einfachen Methode lösen, ohne dabei aus einem Flugzeug zu springen. Thomas Schlechter, der führende Experte für punktgenaue Bestform, zeigt Ihnen in drei Schritten, wie leicht das geht.

Das Gedankenkarussell – Wer kennt das nicht

Kleine Unsicherheiten, diffuse Ängste und Zweifel bestimmen im Alltag oft unsere Gedanken. „Ich werde bei meiner Präsentation versagen“, „Bestimmt werde ich stottern und alle werden lachen!“ Wer kennt diese Befürchtungen nicht. Vielleicht neigen Sie aber auch dazu, unangenehme Dinge aufzuschieben oder fürchten, einfach nicht richtig in Fahrt zu kommen. Schnell ist man mitten in einem Gedankenkarussell, aus dem es kaum ein Entrinnen gibt. Im Gegenteil, unsere negativen Gedanken und Emotionen treiben dieses Karussell sogar immer weiter an.

In einem solchen Zustand sind wir unfähig frei zu handeln, zu denken oder zu entscheiden. Die negativen Gedanken kreisen unaufhörlich in unserem Kopf herum und bremsen uns aus. Wir können diese mentalen Blockaden nicht einfach vertreiben oder unterdrücken, wir sind ihnen ausgeliefert. In diesem Zustand, versäumen wir alle Möglichkeiten uns zu verwirklichen und unser ganzes Potenzial zu entfalten.

Dabei gibt es eine bewährte mentale Technik, mit deren Hilfe man seine Mentalbremsen erkennen und lösen kann. In nur drei Schritten schaffen Sie das auch! Mit dem mentalen Shortcut „Entsorgen“. Und so geht es:

Mentalbremsen lösen in drei einfachen Schritten

Schritt 1: Erkennen Sie Ihre Mentalbremsen.

Was belastet Sie? Welche negativen Erlebnisse aus der Vergangenheit tragen Sie mit sich herum? Welche Gedanken blockieren Ihr Handeln und verhindern, dass Sie Ihre Ziele erreichen? Schreiben Sie alle Mentalbremsen und blockierenden Gedanken auf einen Zettel.

Schritt 2: Lösen Sie sich von den Mentalbremsen!

Schauen Sie Ihre Liste genau durch. Streichen Sie jede Mentalbremse und Blockade mit einem Stift fest durch. Sagen Sie dabei zu jeder: „Dich brauche ich jetzt nicht mehr.“

Schritt 3: Versenken Sie Ihre Mentalbremsen einfach!

Wenn Sie die Liste komplett durchgelesen und alle blockierenden Gedanken durchgestrichen haben, zerreißen oder zerknüllen Sie den Zettel. Werfen Sie ihn danach genüsslich und in hohem Bogen in einen Papierkorb. Nun schauen Sie nur noch auf Ihre Talente und Fähigkeiten und blicken in die Zukunft. Die alten Hindernisse und Mentalbremsen können Sie nicht mehr blockieren. Sie sind frei.

Bitte beachten: Es kann sein, dass die quälenden Gedanken wiederauftauchen, denn die positiven Wirkungen der Technik halten nur eine gewisse Zeit an. Wiederholen Sie in diesem Fall den mentalen Shortcut „Entsorgen“ einfach. Wer sich kurzfristig blockiert fühlt, der kann sich mit diesen einfachen Schritten schnell mental in Bestform bringen.

Online Probetraining

Liegen die Mentalbremsen tiefer, benötigen Sie wahrscheinlich einen anderen Ansatz. Vielleicht finden Sie diesen im neuen mentalen Online-Probetraining, in dem Sie weitere mentale Techniken erlernen. Gleich zwei Profi-Mentaltechniken enthält diese Lektion, die nur etwa 25 Minuten dauert. Sie können mit diesem Gutschein (einfach anklicken) vollkommen kostenfrei am Online-Probetraining teilnehmen und gleich durchstarten! Viel Freude und Erfolg beim Üben.

Mentaltraining Thomas Schlechter

 

 

 

Zum Autor: Thomas Schlechter

Thomas Schlechter ist der führende Experte für punktgenaue Bestform, Spitzenmotivation, mentale Kraft und innere Stärke. Der diplomierte Sportlehrer coacht seit rund 20 Jahren Prominente, Unternehmer, Führungskräfte, Spitzensportler und alle, die neue Inspirationen suchen sowie ihre persönliche Performance im Beruf oder im Alltag steigern wollen. Sein aktuelles Buch: Punktgenau im Bestform – mit mentalen Shortcuts schneller besser werden.

Kontakt: Thomas Schlechter; http://www.thomasschlechter.de

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schon gesehen? Melden Sie sich für meinen Newsletter an und erhalten Sie mein Startpaket kostenlos:

Ich gebe Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit mit nur einem Mausklick aus unserem System löschen. Bitte lesen Sie vor Ihrer Anmeldung diese wichtigen Informationen zum Datenschutz.